DNA Family Finder

+1 vote
66 views
Hallo,

ich wollte auf DNA Family Finder die DNA meines Bruders hochladen, da ich bei meinen väterlichen Vorfahren einfach nicht weiter komme. Der Test wurde über MyHeritage gemacht. Nachdem ich mich bei Family Finder registriert habe und die Daten hochladen wollte, bekam ich die Nachricht, dass nur Daten, die nicht älter als 6 Monate sind, akzeptiert werden. Ich bin total frustriert! Das ist doch Abzocke. Die Daten ändern sich doch nicht.
in WikiTree Help by Andrea Trautmann G2G Crew (520 points)

1 Answer

+4 votes

Ja, auf ihrer Werbeseite (https://www.familytreedna.com/autosomal-transfer) zeigt FamilyTreeDNA keine Einschränkungen zum Transfer von DNA von MyHeritage an (nur die Einschränkungen zum Transfer von alten Versionen des 23andM-Test werden erwähnt). Aber auf der "Lern mehr" Seite (https://learn.familytreedna.com/imports/transfer-autosomal-ancestry/family-tree-dna-family-finder-transfer-program/) sagen die dann, daß nur MyHeritage Tests der letzten 6 Monate hochgeladen werden können.

Also ist die Einschränkung erwähnt, aber nur wenn man das Kleingedruckte liest. Ja doch frustrierend!

by Anonymous Geschwind G2G6 Mach 8 (81.9k points)

Related questions

0 votes
2 answers
+2 votes
3 answers
88 views asked Jul 14, 2018 in WikiTree Help by anonymous G2G1 (1.6k points)
+4 votes
1 answer
+9 votes
2 answers
177 views asked Oct 25, 2017 in The Tree House by C S G2G6 Pilot (274k points)
+4 votes
0 answers
103 views asked Apr 4, 2017 in Genealogy Help by Milton Davis G2G6 Mach 2 (26.0k points)
+5 votes
2 answers
66 views asked Nov 1, 2015 in The Tree House by Jon LaFalce G2G4 (4.3k points)

WikiTree  ~  About  ~  Help Help  ~  Search Person Search  ~  Surname:

disclaimer - terms - copyright

...