Help:De:GEDCOMpare Verbesserungen

Search WikiTree's help pages:

Categories: WikiTree Help (DE) | GEDCOM (DE)

Hier findest du Fehlerberichte und Vorschläge für das neue GEDCOMpare System. Siehe auch diese Ankündigung in G2G und antworte dort wenn du etwas hinzufügen möchtest, oder starte einen neuen Beitrag mit dem Tag GEDCOMpare. Wenn du ein WikiTree-Leader bist, kannst du es hier direkt hinzufügen.

Contents

Verbesserungsvorschläge

Mittelname / Andere Nachnamen Export Import

Verbesserung des Imports und Exports von Mittelnamen und anderen Nachnamen von Artin Modaresi (Anmerkung von Abby, das aktuelle System, das Live-Bearbeitungen erlaubt, sollte das Importproblem unproblematisch machen. Du kannst die Namen dorthin verschieben, wo sie hingehören.)

Größere Vergleichs-Kontrollbox

Vergrößern der Box von Whitney Rapp

Elternverbindungen beibehalten bei mehreren Ehepartnern

Wenn ein Elternteil wieder heiratet, ist die Verbindung zum richtigen Ehepartner nicht immer klar, zum Beispiel hat der Vater wieder geheiratet. Auf der GEDCOM musst Du wählen, welcher Ehepartner als Mutter angehängt werden soll oder es wird beim Import keine Mutter angehängt.


Mehr unscharfe Logik beim Abgleich von Namen

Es wurde festgestellt, dass kleine Unterschiede in Namen, die tatsächlich übereinstimmen, aufgrund kleiner Unterschiede in der Schreibweise Spellman gegenüber Spellmann, Levi gegenüber Levy, usw. nicht in den Übereinstimmungen angezeigt wurden. Von Arthur Brennan

Übereinstimmungen basierend auf zusammenhängenden Beziehungen erzeugen

(Ich denke, das ist wie das, was Ancestry.com macht, wenn Du eine Person mit einem Datensatz abgleichst; plötzlich kannst Du jetzt die Familie dieser Person mit bestehenden Profilen abgleichen, die Du vielleicht hast.) Von Arthur Brennan (dies scheint ähnlich zu sein wie Scotts Bitte um mehr Details, die bei Übereinstimmungen angezeigt werden, um gültige von nicht einmal ähnlichen Übereinstimmungen zu unterscheiden)


Pre-1700 (1811) Patronyme-Unbekannte-Großbuchstaben-Präpositionen

Ich schätze wirklich die ganze Arbeit, die ihr alle macht und verstehe total, dass ihr jedem (auch neuen Mitgliedern, die gerade erst angekommen sind ?) einen Weg und eine Chance geben wollt, ihren Stammbaum oder ihre Quellen hier auf eine schnellere und einfachere Art und Weise hinzuzufügen, indem ihr das neue Gedcompare-System testet, aber ich wundere mich darüber, dass einige Leute, nachdem ich sie gefragt habe, ob sie vielleicht die Profile ein bisschen aufräumen könnten, sagen, dass sie WikiTree nur benutzen, um ihren Stammbaum zu 'entladen' und um ihn zu aktualisieren oder um Übereinstimmungen oder Input für den Stammbaum zu bekommen, an dem sie anderswo arbeiten und dass sie nicht vorhaben, an irgendetwas zu arbeiten, nachdem sie sie hinzugefügt haben, also mit anderen Worten, das Aufräumen, die Beschaffung. Das Korrigieren der Dinge liegt wieder bei den aktiven WikiTree- und Projektmitgliedern, die schon seit einigen Jahren daran arbeiten. Ist es also wirklich nötig, dass neue unerfahrene Mitglieder Pre-1700-Profile importieren/hinzufügen können? Timmerman-225 07:41 Uhr, 20. Nov. 2017 (EST)

  • Pre-1700-Profile; gibt es irgendwo im GEDCOMpare eine Nachricht, die den Leuten sagt, dass sie nach Projekten suchen und sich mit ihnen in Verbindung setzen sollen, bevor sie vielleicht eine ganze Reihe von Pre-1700-Duplikaten (wieder) hinzufügen, die aufgrund der korrigierten Nachnamen, die wir jetzt hier haben, nicht mehr als Treffer auftauchen und die diese Mitglieder wahrscheinlich auch nicht als Treffer erkennen würden? Und was ist mit dem Einführungskurs oder der Anleitung für neue Mitglieder passiert, wurde dies eingestellt?
  • Ich habe ein paar GEDCOMpares bemerkt, wo alle Patronyme Unbekannte waren oder die Nachnamen mit großgeschriebenen Präpositionen oder wieder zusammengesetzt, ich weiß nicht, ob es durch die GEDCOMs verursacht wird, die diese Mitglieder hochladen oder ob das GEDCOM-System dies verursacht und sie alle wieder auf die alte Weise ändert? Wenn diese Mitglieder sie alle hinzufügen, bedeutet das wirklich, dass wir in kürzester Zeit wieder dort sind, wo wir waren.
  • Wenn ich mir einige neu hinzugefügte Profile ansehe, die alle quellenlos sind, aber ohne dass die Vorlage quellenlos hinzugefügt wurde, sagen sie jetzt alle und nur quellenlose Stammbäume, die von so und so weitergegeben wurden oder sie sind wieder mit den gleichen alten Ancestry-Links gefüllt, die nur von Mitgliedern stammen, ist es besorgniserregend zu sehen, wie viele Mitglieder, die gerade erst angekommen sind, jetzt Tausende dieser Art von Profilen hinzufügen, einschließlich solcher aus der Zeit von vor 1700, in nur wenigen Tagen oder Wochen. Es scheint seltsam, dass, wenn andere neue Mitglieder Profile in dieser Geschwindigkeit und auf diese Art und Weise manuell hinzufügen würden, sie wahrscheinlich gestoppt würden oder eine MIR-Meldung bekämen oder noch schlimmer, in kürzester Zeit gesperrt würden, also versuche ich zu verstehen, was der Unterschied zwischen neuen Mitgliedern ist, die dieses GEDCOMpare-System ausprobieren und neuen Mitgliedern, die diese Art von Profilen manuell hinzufügen?
  • Ähnliches G2G von einem neuen Mitglied, das seinen Stammbaum (5000 Profile) mit GEDCOMpare hinzufügen möchte und von allen Vorschlägen frustriert ist Die Qualität von GEDCOMpare-Übereinstimmung muss verbessert werden

Markanter Link zu GEDCOMpare am oberen Rand des GEDCOMpare-Bildschirms

PROBLEM: Die Kontrollkästchen auf der linken Seite der GEDCOMpare-Tabelle scheinen eine wiederkehrende Quelle von Problemen für Benutzer zu sein, die ihre Funktion nicht verstehen. Es kann sein, dass die Leute das Kästchen fälschlicherweise ankreuzen, um anzuzeigen, dass sie die Überprüfung der vorgeschlagenen Übereinstimmungen abgeschlossen haben, oder sie können das Kästchen ankreuzen, weil sie denken, dass das Ankreuzen des Kästchens das Profil in WikiTree importiert. Einige aktuelle Beispiele für Missverständnisse:

  • Diese G2G ist von einem Mitglied, das vorgeschlagene Übereinstimmungen überprüft und das ausgefüllte Kästchen vor über 3000 Namen in ihrer GEDCOMpare-Datei angekreuzt hat und dann nicht verstanden hat, warum die Leute nicht in ihrem Stammbaum auf WikiTree waren.
  • Ich vermute, dass der Benutzer, der dieses "wo sind meine Namen" im G2G gepostet hat, auch die Kästchen angekreuzt hat, weil er dachte, das würde Leute importieren. Leider scheint es, dass er seinen GEDCOMpare gelöscht hat, bevor er seine Frage im G2G gepostet hat.

Derzeit enthält die Tabelle auf dem Hauptbildschirm von GEDCOMpare keinen Hinweis auf den Zweck des Kontrollkästchens (die einzige Überschrift der Spalte ist "ID"). Das Wort "completed" (abgeschlossen) ist in der Anleitung mit einem Hyperlink versehen (der auf Abgeschlossene Zeilen zeigt) und es gibt einen Mauszeiger-Tooltipp, der das Ankreuzfeld erklärt, aber manche Leute sehen diese Dinge nicht.

MÖGLICHE LÖSUNG: Es ist wahrscheinlich nicht möglich, eine Erklärung des Kontrollkästchens in unmittelbarer Nähe des Kästchens selbst hinzuzufügen. Allerdings könnte ein markanter Verweis auf die Hilfeseite einige Missverständnisse verhindern. Die Kopfzeile auf der GEDCOMpare-Seite könnte so bearbeitet werden, dass sie eine Aussage wie diese enthält:

Wenn dies Deine erste Erfahrung mit GEDCOMpare ist, lies bitte GEDCOMpare, bevor Du mit dieser Datei arbeitest. Sowohl neue als auch erfahrene Benutzer sollten bei der Arbeit auf diese Seite zurückgreifen.


Klarstellen, dass "Aktualisieren der vorgeschlagenen Treffer" nicht routinemäßig durchgeführt werden sollte

Einige Benutzer verwenden offenbar häufig "REFRESH" (AKTUALISIEREN), während sie die vorgeschlagenen Übereinstimmungen überprüfen -- möglicherweise jedes Mal, wenn sie den GEDCOMpare schließen wollen oder jedes Mal, wenn sie sehen wollen, ob ihre letzten Änderungen aufgezeichnet wurden. Dies kann zu einer Menge Frustration führen, wenn es die Anzahl der nicht überprüften Übereinstimmungen ständig erhöht -- siehe zum Beispiel diesen G2G-Beitrag. Ändert die Anweisung, um etwas zu sagen wie: "Wenn seit dem Hochladen der Datei viel Zeit vergangen ist, klicke auf den Button unten, um die vorgeschlagenen Übereinstimmungen zu aktualisieren. Dadurch werden zusätzliche vorgeschlagene Übereinstimmungen gefunden, die überprüft werden müssen. Deine Arbeit geht nicht verloren, aber Du kannst nicht weiterarbeiten, während nach Übereinstimmungen gesucht wird." [Dieser Teil wurde implementiert.]

Im Zusammenhang mit dem oben Gesagten wurde vorgeschlagen, dass es gut wäre, eine Eingabeaufforderung zu haben, die bestätigt, dass sie die Übereinstimmungen aktualisieren wollen, nachdem sie auf die Schaltfläche geklickt haben. Siehe diesen Beitrag.

Verhindern des Erstellens mehrerer Exemplare mit demselben Dateinamen

Wenn ein Benutzer mehrere Exemplare desselben GEDCOM-Dateinamens hochlädt, sollte er zusätzliche Zeichen an den zweiten und die folgenden Dateinamen anhängen, um die Dateien zu unterscheiden (z.B. MyAncestors.ged, MyAncestors-1.ged usw.) Diesers G2G-Beitrag enthält ein Beispiel dafür, was schief gehen kann, wenn ein Benutzer denselben Dateinamen mehrfach erstellt.

Sagt den Leuten, was sie tun sollen, wenn der GEDCOM-Upload fehlschlägt

Die Seite Special:UploadGedcom braucht einen Text, der besagt: "Wenn diese Seite GEDCOMpare Report: Complete steht, aber kein Link zu einer GEDCOMpare-Datei vorhanden ist, ist eine unglückliche Panne im System aufgetreten. Wir können das Problem für Dich beheben, wenn Du eine E-Mail-Nachricht über das Problem an info@WikiTree.com schickst. Gib in Deiner Nachricht unbedingt Deine WikiTree-ID-Nummer oder einen Link zu Deiner WikiTree-Profilseite an." Begründung: G2G erhält regelmäßig Nachrichten von Benutzern, die sich die Haare raufen, den Kopf gegen die Wand schlagen und immer wieder vergeblich versuchen, neue GEDCOMs hochzuladen, weil irgendein Fehler verhindert hat, dass ihr GEDCOM-Upload in GEDCOMpare richtig installiert wurde. Eine Nachricht, die das Problem bestätigt und ihnen sagt, was sie dagegen tun können, würde den Seelenfrieden fördern. -- Ellen Smith

Erinnert die Leute daran, dass sie das Profil möglicherweise nicht bearbeiten müssen

von Ellen Smith:

"Für alle Arten von Profilen rät der Bearbeitungsbildschirm:

Unten siehst Du die aktuellen Daten für Dunham-151 (linke Spalte) und die vom GEDCOM vorgeschlagenen neuen Werte (mittlere Spalte). Wähle aus, was Du beibehalten möchtest und bearbeite es, wenn Du möchtest, manuell (rechte Spalte). Bevor Du auf den Button "Save Changes" (Änderungen speichern) klickst, vergewissere Dich, dass Du das aktuelle Profil vollständig ausgewertet hast, einschließlich aller Kommentare und Forschungsnotizen.

Die letzte Aussage in der Meldung könnte zu spät sein. Die Leute sollten das aktuelle Profil überprüfen, bevor sie überhaupt an eine Bearbeitung denken, und nicht als letzte Handlung, bevor sie auf den Button "Save Changes" (Änderungen speichern) drücken. Ich denke, es wäre hilfreich, diesem Absatz den Ratschlag voranzustellen:

Bevor Du dieses Profil bearbeitest, überprüfe das aktuelle Profil in seiner Gesamtheit. Der Informationsinhalt, den Du hinzufügen möchtest, könnte bereits vorhanden sein; in diesem Fall solltest Du die Bearbeitung abbrechen."


Warten auf ständige Wiederholung

Bei diesen müssen wir ein Beispiel finden, das wir ständig wiederholen können. Sonst ist es schwer, das Problem zu identifizieren. Kannst du das Problem nachvollziehen?

Übereinstimmungen werden nicht immer registriert

Beim Anklicken des Übereinstimmungs-Buttons wird die Übereinstimmung nicht zuverlässig registriert, gemeldet von Chris Hampson


Das Vergleichs-Popup kann nicht geschlossen werden

Nach dem Hinzufügen einer Person kann das Vergleichs-Pop-up nicht geschlossen werden. Dies ist unverständlich? Siehe GEDCOMpare-Vergleichsbildschirm erscheint wieder, wenn hinzugefügte Person gespeichert [geschlossen] von Sharon und Nach dem Hinzufügen einer neuen Person gelangt man zur Vergleichsseite von Paul. Whitten-1 13:24 Uhr, 12. Sep. 2017 (EDT)

Nicht mehr vorhandene "Add" (Hinzufügen)-Buttons

Abby berichtet von einem Szenario, in dem sie ohne Erklärung verschwanden. Sie tauchten wieder auf, als sie die Seite aktualisierte. Wir benötigen mehr Beispiele, damit wir dies nachvollziehen können. Jamie hat dies auch erlebt. Wann genau passiert das?

Abby hatte es wieder, nachdem sie den Button "Show Completed Rows" (Abgeschlossene Zeilen anzeigen) benutzt hatte, aber danach nicht mehr.

Ich habe das heute auch schon gesehen, aber die Aktualisierung hat das Problem behoben. Trtnik-2 14:34 Uhr, 8. September 2017 (EDT)

Berichtet von Bill, die Änderung hat das Problem behoben

Berichtet von Paul, Aktualisierung hat das Problem behoben

Von Jillaine über ihre jüngste Erfahrung damit: Was ich in der Zeit der letzten Übereinstimmungen gemacht habe: Ich hatte die Tabelle nach Geburtsdatum sortiert. Ich bin jede Person durchgegangen, Zeile für Zeile. Ich habe die Vorschläge fertig bearbeitet. D.h., ich bin den letzten Vorschlag durchgegangen. An diesem Punkt würde ich erwarten, dass die Tabelle in den Modus "Add" (Hinzufügen) wechselt. Das tat sie nicht, aber sie zeigte die "fünf noch zu prüfenden Vorschläge" (oder was auch immer da steht) oben an. Ich verwende Chrome auf einem MacBook. Brown-8212 14:15 Uhr, 5. Okt. 2017 (EDT)

Ich brauche mehr Beispiele. Ist dies etwas, das durch eine Reihe von Schritten nachvollziehbar ist? Whitten-1 11:49 Uhr, 11. Sep. 2017 (EDT)

Das ist mir heute schon zweimal passiert, als ich auf der Browserseite auf Aktualisieren gedrückt habe und nicht auf den Link auf der Seite. McGee-1611 18:49 Uhr, 5. Okt. 2017 (EDT)

Dies wird (wahrscheinlich) dadurch verursacht, dass die interne Zählung der vorgeschlagenen Treffer schief läuft. Der im Browser laufende Code versucht, diese Anzahl durch verschiedene Bearbeitungen auf dem neuesten Stand zu halten. Der "Add" (Hinzufügen)-Button wird nur dann im Raster angezeigt, wenn es keine vorgeschlagenen Übereinstimmungen mehr gibt. Wenn wir die Anzahl falsch erhöhen, verschwinden die "Add" Buttons. Sie werden bei einer Aktualisierung wiederhergestellt, da die Anzahl aus den "echten" Daten in der Datenbank stammt.
Wir waren nicht in der Lage, dieses Problem zu simulieren. Wenn wir ein GEDCOM-Beispiel haben, bei dem dies beobachtet wurde, könnte es einen Hinweis darauf geben, welche Abfolge von Ereignissen dazu führte, dass die Zählung fehlerhaft wurde. Wenn dies häufig vorkommt, aber schwer zu verifizieren ist, können wir den Code für die Aktualisierung der Zählung durch eine schnelle Abfrage der "echten" Zählung auf dem Server ersetzen, anstatt zu versuchen, die Zählung innerhalb der Seite zu erhöhen/verringern. Dies sollte eine sehr verlässliche Zahl sein, und ist kein großer zusätzlicher Aufwand für den Server nach einer gespeicherten Änderung. [Kommentar von BC] Whitten-1 10:30 Uhr, 27. Okt. 2017 (EDT)
Abby hatte dieses Problem sowohl beim Testen auf der php-Testseite als auch auf dem Live-Server. In beiden Fällen verschwanden die Buttons, nachdem man den "Add"-Button einmal benutzt hatte, um jemanden hinzuzufügen. Ich frage mich, ob es damit zusammenhängt, dass das System nach dem Hinzufügen nach neuen Vorschlägen sucht? Wenn Du die Seite aktualisierst, werden sie angezeigt, aber manchmal werden auch neue Vorschläge angezeigt, die vorher nicht da waren. Gleichzeitig stimmt auch die Anzahl der Übereinstimmungen nicht mehr und zeigt negative Zahlen an. Auch hier hilft das Aktualisieren. Brown-8212 11:00 Uhr, 23. März 2018 (EDT)

"Add" (Hinzufügen) führt zu falscher Person

Von Jillaine Smith: "Ich habe auf ADD für Erhart Weiler b 1834 geklickt; ich wurde zu https://www.wikitree.com/index.php?title=Miller-35613&errcode=noedit geführt, einer völlig anderen Person." Jillaine bemerkte, dass das Neuladen der Seite das Problem behoben hat.

auch von Wm. Webster erlebt; führte ihn wiederholt zu einem seiner abgelehnten Übereinstimmungen

Kirt Fetterling, dasselbe Problem. In seinem Fall wartete er auf den Zugriff auf die Vertrauensliste.

Der "Add"-Link erhält die (ausstehende) Benutzer-ID aus den internen Daten des Grids. Wenn die Links an die falsche Person gehen, dann sind diese Daten irgendwie falsch. Wir können uns nicht vorstellen, wie das passieren könnte, und konnten es bisher auch nicht auf dem Dev-Server reproduzieren. Wir müssen eine kleine Test-Gedcom finden, mit der wir es durchgängig wiederholen können. Whitten-1 10:30 Uhr, 27. Okt. 2017 (EDT)

Eltern und Ehegatten immer noch nicht korrekt verknüpft

Sharon Casteel hat immer noch Probleme mit importierten Profilen, die nicht mit bestehenden Familien verknüpft werden.

Wir brauchen hier mehr Details über die Reihenfolge der Daten und Aktionen. Von BC: "Ich weiß nicht, ob der GEDCOM-Upload zwei Individuen als Ehepartner markiert hatte, die WikiTree-Seite hatte bereits Profile als Übereinstimmungen zu beiden, oder etwas anderes.'" Whitten-1 10:30 Uhr, 27. Okt. 2017 (EDT)



Wird behoben

ANSEL-Zeichenoption zu Uploads hinzufügen

ANSEL-Zeichen werden in GEDCOM-Uploads fehlerhaft importiert

Hinzufügen der Konvertierung. Whitten-1 11:59 Uhr, 15. November 2017 (EST)

Meldung hinzufügen, die das Bereinigen von GEDCOM-Müll vorschlägt

John Atkinson schrieb per E-Mail: "Ich frage mich, ob es etwas auf der GedCompare-Seite geben sollte, das die Leute dazu ermutigt, die Profile zu bearbeiten oder zu überprüfen, besonders da es immer noch eine Menge Gedcom-Müll zu geben scheint, der zu vielen der Profile hinzugefügt wird." Wir haben eine kleine Zeile am Anfang von GEDCOMpare-Berichten, plus Meldungen, wenn man ein bestehendes Profil mit einem GEDCOM bearbeitet, einschließlich einer großen Statusmeldung nach einem Speichern. Wir haben nichts paralleles für neue Profile und das sollten wir. Wir können dies zum Formular Edit Family (Familie bearbeiten) hinzufügen, wenn es sich um eine GEDCOM-Bearbeitung handelt, oberhalb des Abschnitts Notes (Anmerkungen) oder zwischen diesem und Sources (Quellen). (Wir können keine Statusmeldung nach dem Speichern einfügen, da der Benutzer zum Formular zum Hinzufügen auf die Vertrauenslisten geleitet wird. Whitten-1 12:32 Uhr, 11. Okt. 2017 (EDT)


Tabindex-Einstellungen prüfen

Tabulator bringt Dich zu E-Mail, anstatt zu den Quellen, was dazu führt, dass Du Quellen in die E-Mail-Zeile schreibst, wenn Du nicht aufpasst von Patricia Kent (Das Überspringen der E-Mail-Zeile ist die Art und Weise, wie es beim normalen Hinzufügen einer neuen Person funktioniert)

Änderungen bei der Vorverarbeitung

  • Zeilenumbrüche werden beim Importieren nicht berücksichtigt: Jillaine hatte Text, der in die nächsten Zeilen lief, anstelle von Zeilenumbrüchen, wo sie in der gedcom angegeben waren.
Ich habe zu lange gewartet, und jetzt scheint Jillaine die Roh-GEDCOM gelöscht zu haben. Ich bitte um weitere Informationen. Whitten-1 10:29 Uhr, 29. September 2017 (EDT)
  • Zahlen, denen ein Dollarzeichen vorangestellt ist, werden in der Biografie nicht angezeigt:

Tom Blumer ist aufgefallen, dass jedes Vorkommen eines Dollarzeichens und der darauf folgenden Zahl beim Import des Profils nicht in der Biografie steht.

Lange Zeichenketten werden in der Vergleichstabelle nicht umgebrochen

Wenn Du ein MergeEdit mit GEDCOM-Daten durchführst, werden lange Zeichenketten nicht umgebrochen und dehnen die Tabelle.

Ein Beispiel ist hier zu sehen: https://dev.wikitree.com/index.php?title=Special:UploadGedcom&action=process&gu_id=108400

Bearbeiten von Boone-18 mit GEDCOM #108400 Person I501893 Bearbeiten von Higgins-2221 mit GEDCOM #108400 Person I500989


Zurückgestellt

Mehrere Seiten von Übereinstimmungen zeigen keine Seitenzahl in der dafür vorgesehenen Box am Ende der Liste an

Paul ist nicht in der Lage zu sehen, auf welcher Seite der Übereinstimmungen er sich befindet, wenn er mehrere Seiten mit Übereinstimmungen in GEDcompare hat.

Das funktioniert bei mir. Wir werden sehen, ob sich andere beschweren. Whitten-1 10:24 Uhr, 29. September 2017 (EDT)


Änderungsvorschlag für das Schließen von Vergleichs-Pop-Up-Fenstern

Statt zur GEDcompare-Hauptseite sollte der Vergleichsbildschirm zum vorherigen Popup zurückkehren: Paul meint, es wäre einfacher, wenn ein sekundärer Vergleichsbildschirm zum vorherigen Vergleichsbildschirm zurückkehren würde, anstatt beide zu schließen und zum Hauptbildschirm von GEDcompare zurückzukehren.

Dies steht in BT 813. Dies ist machbar, müsste aber sorgfältig durchgeführt werden. Wird vorerst zurückgestellt. Whitten-1 10:38 Uhr, 27. Okt. 2017 (EDT)


Intelligente Sortierung, um Familiengruppen einfach zusammen zu sehen

Scott möchte seine Übereinstimmungen so sortieren, dass er eine ganze Familie auf einmal sehen kann, andere Optionen

Das könnte eine sehr komplexe Logik sein und bei großen Dateien sehr ressourcenintensiv. Von BC: "Eine ähnliche Option könnte sein, die Ergebnisse nach Familie zu 'filtern'. Das Raster könnte z.B. auf die Nachkommen eines bestimmten anhängigen Profils beschränkt werden." Das ist vielleicht etwas, worüber man in Zukunft noch einmal nachdenken sollte, aber die Vergleichsdetailseite ist dafür gedacht, wie man durch die Familien geht. Whitten-1 11:59 Uhr, 15. November 2017 (EST)

Wird nicht behoben

Entfernt Übereinstimmungen, die sich nicht mehr in Frage kommen, wenn eine echte Übereinstimmung hergestellt wird

Wenn z.B. eine Frau ohne Mädchennamen hochgeladen wird und somit viele Übereinstimmungen gegeben sind, aber dabei eine Übereinstimmung mit einer Frau erfolgt, die nun den Mädchennamen angibt, entfernt die anderen Übereinstimmungen, die aufgrund des nun vorhandenen Mädchennamens nicht mehr passen. Von Arthur Brennan

Reduzierung der Anzahl von Webseiten

Arthur Brennan findet es schwierig, zwischen der Hauptseite von GEDCompare und den Pop-up-Vergleichsseiten zu wechseln. Weniger Seiten oder die Möglichkeit, die Seiten herunterzuladen, um sie später anzuschauen, waren seine Vorschläge.

Mehr Genauigkeit bei Geburts-/Sterbedaten

Arthur Brennan ist der Meinung, dass es den Bearbeitungsprozess fördern würde, wenn man Daten von beiden Übereinstimmungen hätte und Übereinstimmungen entfernen würde, die Daten außerhalb eines 2-Jahres-Bereichs haben, die aus offensichtlich unterschiedlichen Regionen, Familienverbindungen usw. stammen.

Kompletten Mittelnamen anzeigen, statt nur einen Anfangsbuchstaben

von Arthur Brennan (dies scheint ähnlich zu sein wie Scotts Forderung nach mehr Details bei Übereinstimmungen, um gültige von nicht einmal naheliegenden zu unterscheiden)

Keine reinen Großbuchstaben beim Import

Philip und Isabelle haben Importe mit nur Großbuchstaben in den Nachnamen und in Datenfeldern bemerkt - können diese beim Import geändert werden?

Schauen wir uns das mal an. Wir tun eine ganze Menge, um die Groß- und Kleinschreibung bei Namen umzuwandeln. Wir tun so viel, wie wir es für angemessen halten, denn es ist leicht, zu viel zu tun und eine Menge Frust zu verursachen. Als allgemeine Regel gilt, dass es besser ist, keine Daten automatisch zu ändern, wenn dabei mehr als ein paar Fehler gemacht werden. Zum Beispiel würde das Ändern von "du TOIT" in "Du Toit" oder "O'Reilly" in "O'reilly" eine Menge Leute frustrieren. Wenn wir darauf zurückkommen, siehe E-Mail zu: "Hilfe:GEDCOMpare_Verbesserungen" vom 13.11.17. Whitten-1 12:15 Uhr, 15. Nov. 2017 (EST)

Quellenvergleich bei Übereinstimmungen

Quellen vergleichen, um weitere Übereinstimmungen zu finden?

Übereinstimmungen mit Ehepartnern und Kindern vor Geschwisterübereinstimmungen anzeigen

von Scott Lawton; denn bei direkten Linien ist die Wahrscheinlichkeit von Übereinstimmungen größer als bei Geschwistern

Individuum sofort hinzufügen statt nach allen Übereinstimmungen in der GEDCOM

Scott möchte die Person sofort hinzufügen, anstatt alle Übereinstimmungen und Vorschläge in seiner GEDCOM durchzugehen und dann den Hinzufügen-Button zu aktivieren.

Ablehnungsoption in der GEDCompare-Liste

Valerie möchte die Liste der Geburtsinformationen sowie ein komplettes Geburtsdatum haben, wenn es im Listenformat ist, und dann auch ein Kästchen zum Anklicken, um von diesem Punkt aus abzulehnen, anstatt durchzugehen und sich tatsächlich alle Details ansehen zu müssen. (Ich denke, dass das Durchgehen und Anschauen selbst eine Notwendigkeit ist und möchte es den Leuten nicht leichter machen, mögliche Übereinstimmungen nur aufgrund dieser Informationen zu ignorieren. Brown-8212 15:49 Uhr, 2. November 2017 (EDT))

Vorschläge für fehlende Beziehungen zur Haupttabelle hinzufügen

Auf der Popup-Vergleichsseite wird ein Button zum Add Father-ID as father of ComparedProfile-ID (Hinzufügen der Vater-ID als Vater der Vergleichsprofil-ID) angezeigt, wenn beide Profile übereinstimmen und die Beziehung in WikiTree fehlt. Ich hatte diese Schaltfläche für den Vater, aber sie ist wahrscheinlich für alle Beziehungen. Das ist eine tolle Sache, um diese fehlenden Beziehungen zu identifizieren.

Aber Ihr solltet diese fehlenden Beziehungen irgendwie auch auf der GEDCOMpare-Seite anzeigen, damit der Benutzer weiß, dass die Beziehung für eine Person fehlt. Sonst sieht man sie nur, wenn man die Compare-Seite öffnet. Trtnik-2 12:46 Uhr, 11. September 2017 (EDT)

Ich glaube nicht, dass dies machbar ist. Die fehlende Beziehung wird identifiziert, wenn das Vergleichs-Popup geladen wird. Um diese in die Haupttabelle aufzunehmen, müssten wir meiner Meinung nach alle Beziehungen für jede Person mit einer bestätigten Übereinstimmung durchsuchen, immer und immer wieder. Vielleicht könnte das periodisch oder bei Bedarf gemacht werden? Whitten-1 13:12 Uhr, 11. September 2017 (EDT)

Bestätigte IDs für zukünftige Uploads speichern

Siehe Paul Taylors GEDCOMpare macht nicht den besten Gebrauch von ids. Im Moment nicht möglich, könnte aber überdacht werden, wenn wir GEDCOMs über längere Zeiträume speichern und dies für die Synchronisierung nutzen. Whitten-1 13:32 Uhr, 12. September 2017 (EDT)

Hinzufügen von Geburtsinformationen für Übereinstimmungen zur Haupt-GEDCOMpare-Tabelle

Paul meint, es würde den Vergleich erleichtern, Geburtsdaten und Orte für Übereinstimmungen und die Möglichkeit, Übereinstimmungen abzulehnen, alle in der Haupttabelle zu haben.

Dies wäre eine erhebliche Änderung der Benutzeroberfläche. Wir müssten sorgfältig abwägen, ob dies einige neue Benutzer dazu verleiten würde, Vorschläge zu schnell und einfach abzulehnen. Antwort auf G2G. Whitten-1 13:39 Uhr, 21. Sep. 2017 (EDT)

Getrennte Felder für den Vornamen und den Mittelnamen

Paul möchte sehen, wann der erste und zweite Name alle in das erste Namensfeld importiert werden, oder ob sie in das erste Namensfeld und das zweite Namensfeld importiert werden.

Änderungsvorschläge für das MergeEdit-Format

Standardeinstellung für neue Informationen zum Füllen leerer Felder von Paul Taylor

Einige Mitglieder wären nicht damit einverstanden, dass leere Felder standardmäßig ausgefüllt werden. Das müsste diskutiert werden. Ich sehe das im Moment nicht als erstrebenswert an. Whitten-1 16:50 Uhr, 22. September 2017 (EDT)

Problem der abgeschlossenen Zählungen

Von Jamie Nelson: "Von 90 wird angezeigt, dass 45 abgeschlossen wurden, aber nur noch 19 zu erledigen sind." Aktualisieren behebt das Problem.

Ich habe das auch gesehen und nach dem Aktualisieren wurde der Zählerstand korrigiert. Trtnik-2 14:36 Uhr, 8. September 2017 (EDT)

An sich scheint dies ein zu kleiner Fehler zu sein, um ihn im Moment zu verfolgen. Es gibt einen Link zum Aktualisieren der Zählungen. Whitten-1 12:05 Uhr, 29. September 2017 (EDT)

Änderungsvorschläge zum Vergleichs-Pop-Up-Format

Sprache: en | de
Haftungsausschluss: Dies ist eine inoffizielle Übersetzung. Die englischsprachigen Versionen sind die offiziellen Hilfeseiten.
Übersetzt: L. Wolf, D. Lewerenz, Geprüft: I. Caruso, 14 Feb 2021


This page was last modified 07:53, 18 February 2021. This page has been accessed 6 times.