Vorfahren_Brenneis.jpg

Vorfahren Brenneis

Privacy Level: Open (White)

Location: Unterscheidental, Mudau, Baden-Württemberg, Deutschlandmap
Surnames/tags: Brenneis Galm Schüßler
Profile manager: Uwe Müller private message [send private message]
This page has been accessed 169 times.

Das Bild wurde in der Rhein-Neckar-Zeitung in der Ausgabe vom 6./7. Februar 1982 (BCH/TBB 8 Nr. 30) abgebildet. In der darauf folgenden Woche erschien ein Artikel von Burkard Gassenbauer, in der der damals 77-jährige Karl Brenneis, der Junge im Leiterwägelchen, die Personen nennt:

"Die Aufnahme des Buchener Fotografen Karl Weiß zeigt links den Großvater Karl Brenneis, an der Mauer stehend den Onkel Karl, den damaligen Eigentümer mit zwei kleinen Söhnen, rechts daneben den Vater unseres „Informaten“ und rechts außen dessen Onkel Wilhelm. An den gutgekleideten Herrn im Vordergrund kann sich Karl Brenneis besonders gut erinnern. Es handelt sich um einen weiteren Bruder seines Vaters, nämlich Ferdinand Brenneis, Zollinspektor in Rheinfelden, der mit Vorliebe seinen Bart zu zwirbeln pflegte. Im Vordergrund, links vom Leiterwagen fahrenden Karl, sein Bruder Edmund, rechts die heute 85 jährige Schwester Amalie." Die Aufnahme dürfte dadurch etwa von 1906 gewesen sein. Der Name seines Vaters und seiner Oma wird nicht im Artikel genannt.





Collaboration
  • Login to edit this profile and add images.
  • Private Messages: Send a private message to the Profile Manager. (Best when privacy is an issue.)
  • Public Comments: Login to post. (Best for messages specifically directed to those editing this profile. Limit 20 per day.)
Comments

Leave a message for others who see this profile.
There are no comments yet.
Login to post a comment.